Betriebliche Öffentlichkeitsarbeit (Stuttgart)

Damit unsere Arbeit auch rüberkommt: betriebliche Öffentlichkeitsarbeit mit einfachsten Mitteln

Betriebs- und Personalrät*innen müssen über ihre Arbeit und Vorhaben informieren. Das ist leichter gesagt, als getan. Denn jede/r weiß, dass im Alltag Flugblätter, Aushänge und Plakate kaum gelesen werden. Auch moderne Wege wie Intranet und Email sind keine Garantie auf Erfolg. Zudem wird manche im Gremium mehr als ärgern, dass man sich mit einer nicht immer gerade positiven Voreinstellung zur Interessenvertertung herumschlägt. Es bleibt aber wichtig, die Belegschaft nachhaltig zu informieren und an den Vorhaben zu beteiligen. Wie das mit geringstem Aufwand möglich ist und auch noch Freude macht, das zeigt dieses praxisnahe Seminar auf.
Hinweis: Die Teilnehmer erhalten die Möglichkeit, sich auch noch in den Monaten nach dem Seminar kostenlos Entwürfe zu vorgestellten Ideen durchzusehen.

§ 37 Abs. 6 BetrVG, § 46 Abs. 6 BPersVG, § 44 Abs. 1 LPVG BW, § 179.4 SGB IX und analog Regelungen für MAV

22.10.2020

Willi-Bleicher-Haus
Willi-Bleicher Straße 20
70174 Stuttgart / Konferenzraum 3+4

300,- € inkl. Tagungspauschale

Wolfgang Nafroth (PR+Kommunikationsberatung) & Arno Kunz (DGB Bildungswerk)

Rechnungsangaben

Der Rechnungsadresse entspricht den ob gemachten Angaben zum Betrieb oder der Dienstelle sowie der angegeben Postanschrift. Gegebenenfalls bitte Angaben zur abweichenden Rechnungsanschrift machen.

Angaben zum Beschluss des Betriebs- oder Personalrats