Betriebs- und Personalversammlungen mit Pfiff (Stuttgart)

Betriebs- und Personalversammlungen und betriebliche Kommunikation sind häufig mehr als eintönig, es gelingt nicht, das Engagement und die oft erfolgreiche Arbeit des Gremiums bei den Kolleg*innen ins Gespräch zu bringen. Dieses Seminar soll hier Abhilfe schaffen. Es stellt eine Vielzahl einfachster Anregungen und Ideen vor, die mit geringstem Personal, Finanz- und Zeitaufwand umsetzbar sind.

Seminarinhalte:

• Wie lässt sich die Arbeit des Betriebs- und Personalrates einfacher, freundlicher und kommunikativer übermitteln?
  • Wie machen wir unsere Betriebs- und Personalversammlung zu DEM Ort der Information?
  • Welche pfiffigen Wege gibt es sonst, um unsere Arbeit und unsere Inhalte ins Gespräch zu bringen?
  • Wie bringt man anstehende Betriebs- und Dienstvereinbarungen oder trockene Informationen wie Details der Tarifvertrage oder des Arbeitsrechts auf anregende Weise an den Mann und die Frau?

§ 37 Abs. 6 BetrVG, § 46 Abs. 6 BPersVG, § 44 Abs. 1 LPVG BW, § 179.4 SGB IX & analog Regelungen für MAV

01.06.2020

Willi-Bleicher-Haus
Willi-Bleicher Straße 20
70174 Stuttgart / Konferenzraum 2

300,- € inkl. Tagungspauschale

Wolfgang Nafroth (PR+Kommunikationsberatung) & Arno Kunz (DGB Bildungswerk Baden-Württemberg e.V.)

Rechnungsangaben

Der Rechnungsadresse entspricht den ob gemachten Angaben zum Betrieb oder der Dienstelle sowie der angegeben Postanschrift. Gegebenenfalls bitte Angaben zur abweichenden Rechnungsanschrift machen.

Angaben zum Beschluss des Betriebs- oder Personalrats