Office 365: Stalking aus der Cloud? (Stuttgart)

Office 365 ist nicht bloß ein Update des bisher bekannten Bürosoftware-
Pakets der Firma Microsoft, sondern ein umfangreiches Collaboration-Werkzeug mit umfassenden Kontrollmöglichkeiten
hinsichtlich der Benutzerdaten. Sowohl Betriebsräte als auch Arbeitgeber sind sich häufig über die Bandbreite dieser
Kontrollmöglichkeiten nicht im Klaren. Ohne entsprechende Betriebsvereinbarung sollte dieses Paket keinesfalls eingeführt
werden. Das Tagesseminar vermittelt eine Übersicht über die gängigsten Funktionsbereiche und gibt Auskunft über datenschutzrechtliche Hintergründe und mögliche Regelungsansätze.

Seminarinhalte:
• Übersicht Office 365-Funktionen und Pakete
• Rechtliche Rahmenbedingungen bei der Einführung
• Regelungsansätze und -grenzen
• Praxisbeispiele zum Umgang mit Office 365

§ 37 Abs. 6 BetrVG, § 46 Abs. 6 BPersVG, § 44 Abs. 1 LPVG BW & analog Regelungen für MAV

12.11.2020

Willi-Bleicher-Haus
Willi-Bleicher Straße 20

300,- € inkl. Tagungspauschale

Torsten Weber, Leiter Technologie- und Innovationsberatung& Arno Kunz (DGB Bildungswerk Baden-Württemberg e.V.)

Rechnungsangaben

Der Rechnungsadresse entspricht den ob gemachten Angaben zum Betrieb oder der Dienstelle sowie der angegeben Postanschrift. Gegebenenfalls bitte Angaben zur abweichenden Rechnungsanschrift machen.

Angaben zum Beschluss des Betriebs- oder Personalrats