Alle Macht den Märkten? (Stuttgart)

Grundlagen der Angebotsorientierten Wirtschaftspolitik– Monetarismus und Neoliberalismus
Ökonomie Teil 3

Wir fragen uns oft: wie funktioniert eigentlich unser Wirtschaftssystem und spiele ich persönlich überhaupt eine aktive Rolle darin? Oder bin ich „nur Spielball von kapitalistischen Märkten“? Welche Aufgaben hat unser Geld- und Finanzsystem, wie agieren Unternehmen und welche Verantwortung übernimmt der Staat? Kann ich mitgestalten und mich einmischen?

Seminarinhalte

• Grundlagen der Angebotsorientierten Wirtschaftspolitik
  • Grundlagen von Monetarismus
  • Grundlagen von Neoliberalismus
  • Diskussion

ver.di G P B GewerkschaftsPolitische Bildung gemeinnützige Gesellschaft mbH, Paula-Thiede-Ufer 10, 10179 Berlin, ist in Baden-Württemberg anerkannter Bildungsträger und bietet das Seminar in Kooperation mit dem ver.di Landesbezirk Baden-Württemberg, der für die administrative und organisatorische Umsetzung zuständig ist sowie dem DGB-Bildungswerk Baden-Württemberg nach Bildungszeitgesetz Baden-Württemberg an.

Eine Beantragung für eine Freistellung im Rahmen des BzG BW ist spätestens 8 Wochen vor der Veranstaltung 29.09.2020 dem Seminarplan beim Arbeitgeber einzureichen!

Antragsformular (PDF) Freistellungsantrag nach Bildungszeitgesetz

16.10.2020

ver.di Landesbezirk, tHeo.1
Theodor-Heuss Straße 2 Haus 1