Arbeits- und Sozialrichter/-innenschulung (Freiburg)

Neben einem Erfahrungsaustausch und der Vernetzung bietet die Schulung einen Überblick über die Grundlagen und rechtlichen Rahmenbedingungen der ehrenamtlichen Tätigkeit als Arbeits- und Sozialrichter/-innen. Darüber hinaus werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an Hand von Beispielen aus der Praxis und aktuellen Urteilen auf eine qualifizierte Ausübung ihrer Tätigkeit bei Gericht vorbereitet.

Zu diesem Angebot können sich nur Arbeits- und SozialrichterInnen anmelden, die zum Arbeits- und Sozialgericht Freiburg, Arbeitsgericht Lörrach mit den dazugehörigen Außenstellen gehören.

Anmeldeformular und Themenplan (PDF)

Anmeldungen: Das ausgefüllte PDF Formular per Email an tuttlingen@dgb.de

Die Freistellung richtet sich nach dem Bildungszeitgesetz Baden-Württemberg. Das DGB-Bildungswerk BW ist anerkannter Träger für Qualifizierungsmaßnahmen im ehrenamtlichen Bereich nach § 5 Absatz 3 i.V.m. § 6 VO BzG BW nach § 5 Absatz 3 i.V.m. § 6 VO BzG BW Aktenzeichen: 12c12-6002-71

Hinweis: Eine Beantragung für eine Freistellung im Rahmen des BzG BW ist spätestens 8 Wochen vor der Veranstaltung (21. März 2018) mit dem Themenplan beim Arbeitgeber einzureichen!

25.01.2018

Gewerkschaftshaus Freiburg
Friedrichstr. 41/43

Eine Teilnahmegebühr wird nicht erhoben.