Arbeitsrichter*innenschulung (Heidelberg)

Neben einem Erfahrungsaustausch und der Vernetzung bietet die Schulung einen Überblick über die Grundlagen und rechtlichen Rahmenbedingungen der ehrenamtlichen Tätigkeit als Arbeitsrichterin und Arbeitsrichter. Darüber hinaus werden die Teilnehmenden an Hand von Beispielen aus der Praxis und aktuellen Urteilen auf eine qualifizierte Ausübung ihrer Tätigkeit bei Gericht vorbereitet.

Die Freistellung richtet sich nach dem Bildungszeitgesetz Baden-Württemberg. Das DGB-Bildungswerk BW ist anerkannter Träger für Qualifizierungsmaßnahmen im ehrenamtlichen Bereich nach § 5 Absatz 3 i.V.m. § 6 VO BzG BW nach § 5 Absatz 3 i.V.m. § 6 VO BzG BW Aktenzeichen: 12c12-6002-71

Hinweis: Eine Beantragung für eine Freistellung im Rahmen des BzG BW ist spätestens 8 Wochen vor der Veranstaltung (17. Mai 2019) mit dem Antragsformular und Seminarplan (PDF) beim Arbeitgeber einzureichen!

Das Angebot ist ausgebucht.
Für einen Platz auf der Warteliste nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

08.07.2019

Bürgerhaus Bahnstadt - Bürgersaal,1. OG
Gadamerplatz 1

Für Mitglieder einer DGB-Gewerkschaft wird keine Teilnahmegebühr erhoben. Das Bildungswerk und der DGB erstatten keine Reisekosten! Der Anspruch auf Reisekostenerstattung ist indiviuduell mit der Mitgliedsgewerkschaft zu klären.
Das Angebot ist ausgebucht.
Für einen Platz auf der Warteliste nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.